Frau Schellheimer

Hallo, dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind Frau Schellheimer:

Anja U.: Unsere ​Expertin für Dekoration und stilvolle Gemütlichkeit

Sie macht aus jeder Feier eine runde Sache. Auch wenn es um die Kleinen geht, ist Anja die richtige Ansprechpartnerin: als aufmerksame Mama ist sie immer “Up-to-Date”, was es gerade an schönen Dingen für Kinder und Eltern gibt.

Ihr könnt Anja am Schellheimer Platz besuchen, dort betreibt sie das Livland.

 

Anja K.: ​Unsere Frau für die stilvolle Lebensart

Ständig auf der Suche nach Neuem und das nicht nur im Produktsortiment: Immer wuseln Ideen in ihrem Kopf herum und sie ist voller Tatendrang, diese umzusetzen. Mit ihrer Energie steckt sie alle an, um gemeinsam Dinge in Bewegung zu bringen. Vielleicht ist Anja sowas wie unsere “Chefin” oder “Projektmanagerin”, aber das würden wir natürlich nie zugeben.

 

Jana: Nicht-über-sich-selbst-schreiben-könnend

Jana vergräbt sich am liebsten in schönen Kinder-Büchern. Aber da man als emanzipierte Frau ja auch sein Geld verdienen will, nimmt sie euch am Lessingplatz im Janasch’s einfach mit in diese Welt und hofft darauf, jeden anzustecken mit ihrem Faible für Illustration, Design, Feinkost und ein bisschen naiver Weltverbesserer-Hoffnung.

 

Meli: Unser Allroundtalent und kreativer Kopf

Als Grafikerin besitzt sie einfach ein Händchen für Farbe und Komposition. Skandinavisches Design hat es ihr angetan: reduziert, hell und trotzdem immer irgendwie geerdet. Wer sich davon selbst ein Bild machen will, sollte mal auf ihrem Instagramm-Account “frauandersschön” vorbei gucken (ganz nebenbei hat sie nämlich auch noch das Talent zum Fotografieren und Texte schreiben).

Anfassen statt anklicken? Haptik statt Pixel? Dann kommt uns besuchen!

Schaut doch mal vorbei in unserem schnieken Schellheimer Kiez in Magdeburg-Stadtfeld! Alle Dinge aus dem Onlineshop findet ihr auch im Livland oder im Janasch’s. Vor Ort gibt es außerdem noch einiges mehr zu entdecken, nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Nachbarn im Kiez.

Livland

INTERIOR / FÜR KINDER / PAPETERIE / WOHNTEXTILIEN


Im Livland von Anja U. findet ihr Rat bei Einrichtungsfragen und Planungshilfe bei der Festausrichtung. Außerdem hat sie wundervolle Dinge für Kinder, hochwertiges Geschirr und stilvolle Möbel und Dekoration für eure vier Wände.

Montag – Freitag: 11 – 19 Uhr
Samstag: 11 – 15 Uhr

Homepage / Instagram / Facebook

Janasch’s

BÜCHER / SCHREIBTISCHHELFER / GRAFIKEN / LOKALES DESIGN / FEINE KOST


Im Janasch’s könnt ihr beim Bücher-gucken ganz entspannt einen Kaffee oder ein Stück hausgemachten Kuchen genießen. Außerdem gibt es feine Papeterie, schöne Grafiken und schicke Accessoires für den Schreibtisch zu entdecken.

Dienstag – Freitag: 11 – 19 Uhr
Samstag – Sonntag: 11 – 18 Uhr

Homepage / Instagram / Facebook / Bloglovin

Unsere Nachbarn

  • Dickmann Hifi (Hochwertiges für Aug’ und Ohr)
  • Floralakzent (Blumen, Blüten und Dekoratives)
  • Frau Erna’s loser Lebensmittelpunkt (Lebensmittel zum selbst abfüllen)
  • Hot Rats (Platten und Musik)
  • Laack (Einrichtung und Deko)
  • Mrs. Hippie (Nachhaltige Bekleidung)
  • Purpurstern (Stoffe und alles rund ums Nähen und Stricken)
  • Retro Depot (Stoffe, Bekleidung u.a. aus eigener Produktion und Kleinigkeiten)
  • Weinhandlung 108 (Weine und Köstlichkeiten)